MXS MX & Enduro Team Fahrer Patrick Spingat

Am Wochenende stand endlich unser 3h Enduro in Jüterbog an.

Die ganze Woche haben Patrick und seine fleißigen Helfer an der Strecke gebaut, dem Feedback der über 100 Fahrer nach zu urteilen hat sich die viele Arbeit gelohnt. Es war eine echte Enduro-Strecke mit künstlichen Hindernissen, Auffahrten, Singeltrails und der ein oder anderen Rafinesse, so wie z.B. einer Schnecke. Da fuhr man linksherum im Kreis hinein, hatte in der Mitte einen Wechselpunkt und fuhr dann rechtsherum wieder heraus.

Die 3h haben sich für uns gelohnt, auch wenn ich die Einzige in der Ladies Klasse zwischen 100 Männern war und meine Beti in der zweiten Runde direkt aerodynamisch pimpte, konnte ich mir mit 11 Runden einen fantastischen 58 Platz sichern.
Patrick holte sich in der Pro Klasse mit 14 Runden den 4. Platz und in der Gesamtwertung Rang 5.
Es war ein super Tag für uns, das Wetter hat gehalten und das Feedback der Fahrer war grandios. Dafür hat sich eine ganze Woche Vorbereitung wiedermal gelohnt.
Danke dem MC Jüterbog e.V. dass wir dieses Projekt nun schon zum 3. Mal zusammen realisieren konnten.

Rennbericht Bike&Bike beim Mstc Gembdental ( von Lisa geschrieben )

Ein 3h Enduro bei dem das Team aus einem Mountainbiker und einem Endurofahrer besteht. Der Endurofahrer, Patrick in diesem Fall, beginnt mit 1x 3 Runden auf dem Endurotrack und übergibt dann an den Biker, dieser hatte eine ca. 2,5km lange MTB Strecke zu absolvieren und übergab dann wieder an den Endurofahrer.

Ein Rennen zu dem wir einfach nur gefahren sind, weil wir Bock drauf hatten, wir konnten zusammen fahren und hatten Null Erwartungen.

Beim Ablaufen der Enduro Strecke wurde schnell klar, dass Patrick hier viel Spaß haben wird. Da das Rennen in Thüringen stattfand gab es tatsächlich auch ein paar richtige Auffahrten, gespickt mit Wurzeln und allerhand Geröll, künstliche Hindernisse waren auch dabei und den Abschluss bildete ein Teil der Crossstrecke.

Die MTB Strecke war knackig, es ging gleich über die Wiese mit Steigung los, ab in den Wald weiter bergauf. Dazwischen gab es zwei knackige Downhill Sektionen, bei den es über Wurzeln und Wellen ins Tal ging, bevor man sich ca. 1km lang im kleinsten Gang über den Wiesentrail wieder hochkämpfen durfte. Schon beim Ablaufen war sich Patrick wohl nicht ganz sicher ob ich das schaffe, aber Teamgeist und Ehrgeiz führten zum Ziel.

In der gemischten Wertung konnten wir uns so tatsächlich den 3 Platz sichern und sind gesamt auf Platz 49 von 80 Teams gelandet, was für uns bei den stark bestetzten Männerteams mehr als zufriedenstellend ist.
Wir sind nächstes Jahr definitiv wieder mit dabei, dass dies so eine geile Veranstaltung werden würde, hätten wir nicht gedacht.

Danke Ronny RB-Motorsports Bloch für die Vorbereitung der Beta und danke MFS Zweiradtechnik für mein geiles GIANT <3

Bilder von DG Design und Angelina 2.0

MX Dealer

24h Enduro Langensteinbach 2014

24h Enduro Langensteinbach 2014

Der Hitze zum Trotz….

 

So oder so ähnlich könnte man das vergangene Wochenende in Langensteinbach wohl beschreiben.

Am 07. + 08. Juni ging  Moto X Schmiede  erneut mit 2 Teams beim 24h Enduro an den Start.

Aber von vorn…

 

Schon die vorwöchentliche Wetterprognose lies für das Wochenende nichts Gutes erahnen, 29°-32°

uff, da atmeten alle schon einmal schwer durch, aber was soll´s, genannt ist genannt.

So begannen wir am Freitag schon mit dem Aufbau und nach und nach trudelten alle Teammitglieder ein. Auch dieses Jahr gab es wieder ein erfahrenes Team und ein Amateurteam.

Im Team motoxschmiede 1 setzte Patrick Spingat dieses Jahr auf Frank P., Benedikt Evermann und den Crosser Jack Krupke, der sich bis zu Letzt als eine gute Wahl erwies.

Als zweites Team, motoxschmiede 2 / x-bikes gingen Jan Fuchs, Lisa Führer, Torsten Krause und Ralf Wendlandt an den Start.

Für beide Teams hieß es am Samstag um 12 Uhr zum Start kühlen Kopf bewahren. So konnten sich die beiden Start-und später auch Schlussfahrer Torsten und Jack einen guten Start sichern und verschafften beiden Teams somit einen super Einstieg.

Der Teamgeist war trotz enormer Hitze  an diesem Wochenende rigoros. Nicht zu Letzt ist dies auch den fleißigen Köchen, Wasserträgern, Zeitnehmern und Mechanikern unserer Teams zu verdanken.

 

Die 24h im Hexenkessel in Langensteinbach konnten beide Teams ohne größer Zwischenfälle absolvieren. Lediglich ein Zündkerzenausfall im 2. Team mitten in der Nacht warf das Team 10 Minuten zurück. Dank schneller Reaktion der Teamkollegen konnte der Transponder zügig wieder auf die Strecke gebracht werden und das Team musste die Nacht mit nur 3 Fahrern über die Runde bringen.

Ein Plattfuß im 1 Team musst zum Glück erst nach Transponderübergabe behoben werden, so dass dadurch keine Zeit verloren ging.

Insgesamt 49 der 55 Teams schafften es ins Ziel, so konnte sich unser 1. Team mit enormem Kampfgeist von Jack auf den 4.Platz kämpfen und auch das Einsteigerteam konnte sich einen hervorragenden 28.Platz sichern. 

Am Sonntag schleppten sich dann alle müde und erschöpft, aber dennoch mehr als zufrieden mit den Ergebnissen nach hause.

 

Ein großer Dank geht an Andrej, Sebastian, Mike, Janin, Diana, Sacha, Heimo und natürlich den 8 Fahrern.

Trainer Patrick

von 9 - 18 Uhr unter

+49 152 28604000+49 152 28604000

Anfragen nur per E-Mail oder telefonisch. Whatsapp und SMS Nachrichten werden nicht beantwortet.

Motorräder von Beta
MX Bikes KTM
hardenduro-germany.de/

unsere Partner

Beta Enduro Berlin/Brandenburg
MX Bekleidung - Rangsdorf Berlin/Brandenburg
Er arbeitet auf den  Prinzipien der Faszien- und Sporttherapie und zielt darauf ab, die Schwachstellen deines Körpers zu erkennen und dagegen vorzugehen.wird unter physiologischen Aspekten die Haltung und Biomechanik eures Körpers verbessert. Ihr habt sch Matthias Rühlke - Therapie,Coaching
Trialschule - Trial Action
Kettenkit von
Sportversichern.de
Fahrwerke vom Profi - u.a. ÖHLINS
Motorrad Werkstatt Berlin
Enduro Touren in der Mongolai
gelaendesport-nordost.de
Giant Fahrräder von

Edel Zubehör Enduro
Klaps Liebling - Spreewald

 

 

 

 

PayPal Logo

Patrick Spingat


Kontakt:

0152 28 60 40 00
E-Mail:

crossschule@

motoxschmiede.de

 

Umsatzsteuer-ID

DE274494191