MXS Racing Team

Wir sind eine großartige Truppe und haben auch viel Spaß

Sommerfest 2015

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei den über 90 Teilnehmern unseres diesjährigen Sommerfestes bedanken. Besonderer Dank gilt natürlich wieder dem MC Jüterbog, dem Team vom Catering, den Sponsoren und den zahlreichen kleinen und großen Helfern.
Wir hatten trotz der großen Hitze ein schönes und vor allem verletzungsfreies Wochenende. Auch die Kids hatten dieses Jahr wieder viel Spaß und konnten sogar ein eigenes Rennen fahren. Für die Großen gab es am Samstag den Bockwurstpokal mit insgesamt 34 Teilnehmern und am Sonntag das 1 ½ Stunden Team-Cross, bei dem sich immerhin 10 Teams noch einmal durch staubige Hitze von Jüterbog wühlten.
An dieser Stelle also auch noch einmal Glückwunsch an alle Platzierten.

Auch die Fahrer die nicht unter Rennbedingungen trainieren wollten kamen auf ihre Kosten, da die Strecke vom MC Jüterbog e.V. bestens präpariert war.

Wir bedanken uns bei euch für das gute Feedback und hoffen, euch im nächsten Jahr wieder so zahlreich zum immerhin schon 4. Sommerfest begrüßen zu dürfen.

Patrick #369

Sommerfest 2015 Moto X Schmiede

Sommerfest 2014

Sommerfest der Moto X Schmiede 2014      16.08. + 17.08.2014

 

Zum  2ten Mal sammelten sich ca. 60 Fahrer um Patrick zum Sommerfest in Spremberg.

Trainer dieses Jahr waren Robert Riedel, Patrick Spingat und Sandra Bölkow, von der nicht zu Letzt auch die Kleinsten unter uns sehr profitierten.

Entspannt ging es Freitag  bis Sonntag über die Runden. So konnte die frisch geschobene MX Strecke oder die abwechslungsreiche Enduro Strecke genutzt werden.

Frei nach dem Moto „Alles kann, nichts muss“, konnten die Kursteilnehmer 2-mal am Tag von unseren Trainern lernen oder eben frei fahren, so wie der Rest auch. So kam jeder auf seine Kosten.

 

Natürlich fanden am Samstag ebenfalls zwei Läufe vom Bockwurstpokal statt, einer internen Rennserie der Moto X Schmiede, die in diesem Fall gut besucht war. Circa 25 Fahrer ließen sich den Spaß nicht nehmen und gaben alles.  Erster wurde Robert Riedel, dicht gefolgt von Patrick Spingat und Tony Hagenau.

Nach diesen 2 anspruchsvollen Wettkämpfen waren die Meisten von uns Hobbyfahrern auch schon fertig für Samstag ;)

 

Frisch gestärkt von Kaffee und Brötchen ging es also in den 2ten Trainingstag, den jeder noch einmal voll ausnutzen konnte, bevor am Nachmittag langsam die Zelte abgebaut wurden und sich alle geschafft, aber zufrieden auf den Heimweg machten.

 

Wir hoffen, dass das Miteinander im nächsten Jahr wieder größer geschrieben wird und freuen uns schon, wen wir wohl alles im nächsten Jahr begrüßen dürfen.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle noch an Ralph und Janine für die vorbildliche Versorgung und den MCC Spremberg für die mühevolle Streckenvorbereitung.

BWP & Sommerfest motoXschmiede - MCC Spremberg

Grubensporttage 2014

Häschen in der Grube

Grubensporttage Oktober 2014

 

An die 150 Enduro Fahrer hatten das Privileg, sich 2 Tage lang im Tagebau Hohenmölsen  auf ca. 13km austoben zu können, so auch wir. Wir, dass waren in diesem Fall:

Patrick, Heimo, Rene K., Lisa, Ralph, Rene Z., Waeschi, Markus, Sacha, Benni  und natürlich unsere Freunde vom Geländesport Nordost.

Für einige von uns waren es die ersten GST, so trafen wir uns schon in aller Ruhe am Donnerstag um unsere Schlafplätze und die Motorräder vorzubereiten. Nachdem fast alle schon am Abend ihren Weg auf den Campingplatz gefunden hatten, haben wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen, um am nächsten Morgen gegen  7 Uhr fit aus unseren Zelten und Transportern zu steigen. Nebel, kalt, nass…. kann ja nur besser werden.

08:30 läutete Paule zur Fahrerbesprechung. Hoch oben auf seiner Feuerwehr verkündete er uns mit viel guter Laune den Ablauf und die Regeln des Wochenendes. Danach ging es umso motivierter an das Schieben zum Startplatz.

Nun wurde auch deutlich wie viele Teilnehmer sich dort tatsächlich im Nebel versteckt hatten. Der Sonne entgegen ging es dann ca. 5km auf der Straße Richtung Grube. Wie immer im Konvoi sicher begleitet durch Paule, der Grubencrew und den Leuten vom O.R.M.S. .

In der Grube angekommen, gab es noch einmal ein paar einleitende Worte, bevor die ersten Fahrer auf ihre Einführungsrunde starten konnten.

Schnell stellte sich heraus, dass die Strecke sehr abwechslungsreich, anspruchsvoll, aber dennoch mit kleinen Abkürzungen auch für Enduroeinsteiger machbar ist.

So ging es über sandige Auffahrten, schmale Singletrails, kleine Canyons in dem abwechslungsreichen Wald-und Wiesengebiet über den Rundkurs.

Wer keine Lust auf den Rundkurs hatte, der konnte sich an zwei Stellen in der Grube an verschiedenen Auffahrten probieren, auch wenn es nicht immer von Erfolg gekrönt war. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Alles in allem war dies für jeden von uns ein konditionell forderndes, lehrreiches und schönes Wochenende mit vollen 2 Tagen Enduro-Spaß.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Fahrer mit dem richtigen Maß an Ehrgeiz dennoch fair und hilfsbereit zusammen halten.

Ein großes Lob an die Grubencrew für diese vorbildliche Organisation, an Petrus für das Wetter und an alle Köche, Helfer und Freunde der MotoXschmiede.

Gute Besserung an alle verletzten Fahrer.

 

Bis zum nächsten Mal!

 

Trainer Patrick

von 9 - 18 Uhr unter

+49 152 28604000+49 152 28604000

Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit 2017
Motorräder von Beta
MX Bikes KTM

unsere Partner

Beta Enduro Berlin/Brandenburg
MX Bekleidung - Rangsdorf Berlin/Brandenburg
Er arbeitet auf den  Prinzipien der Faszien- und Sporttherapie und zielt darauf ab, die Schwachstellen deines Körpers zu erkennen und dagegen vorzugehen.wird unter physiologischen Aspekten die Haltung und Biomechanik eures Körpers verbessert. Ihr habt sch Matthias Rühlke - Therapie,Coaching
Trialschule - Trial Action
Kettenkit von
Sportversichern.de
Fahrwerke vom Profi - u.a. ÖHLINS
Motorrad Werkstatt Berlin
Enduro Touren in der Mongolai
gelaendesport-nordost.de
Giant Fahrräder von

Edel Zubehör Enduro
Klaps Liebling - Spreewald

 

 

 

 

PayPal Logo

Patrick Spingat


Kontakt:

0152 28 60 40 00
E-Mail:

crossschule@

motoxschmiede.de

 

Umsatzsteuer-ID

DE274494191