MXS MX & Enduro Team Fahrer Lisa Fuehrer

Motocross LM Demmin

Hier noch schnell der Rennbericht aus Demmin, bevor es am Freitag schon Richtung Schwedt zum 4.LM Rennen geht.

Ich hatte in beiden Läufen einen Start im Mittelfeld und hatte so das Glück, dass ich mich aus den Start-Crashs in beiden Läufen raushalten konnte. So hatte ich freie Fahrt und konnte fast immer die Linien fahren, die ich im Kopf hatte. In der Tageswertung hieß es für mich Platz 11 von 23 Ladies (MV + BB). Mit diesem Ergebnis bin ich super zufrieden.
Zum großen Teil liegt dieses, für mich, tolle Ergebnis wahrscheinlich auch an dem neuen Fahrwerk. Die Beta hat jetzt endlich ein richtiges Crossfahrwerk und versucht nicht mehr ständig unkontrolliert davon zu hüpfen.
Ich hoffe jetzt kommt mehr Sicherheit in meine Sprünge und dass ich meine 4te Position in der Brandenburger LM verteidigen kann.

Danke an alle Helfer, Anfeuerer und Fotografen und vorallem an den besten Mann/Mechaniker/Motivierer/Trainer/Kritiker ohne den das alles nicht möglich wär.

 

Moto X Schmiede - Die Motocross & Enduroschule
MX Sport Foto
RB-Motorsports - Zweiradservice
MX Dealer

Lisa Führer - Demmin

Motocross LM Spremberg

Bericht LM Lauf in Spremberg

Da mit den Damen des Ladies Cup zusammen gefahren wurde und diese ja teilweise auch WM Niveau fahren, war das Ziel für den Tag klar -> durchkommen und Erfahrungen sammeln

Nachdem dies fast schon an der technischen Abnahme gescheitert wäre, konnte ich zwei ganz zufrieden stellende Runden absolvieren. So konnte ich in der Tagesgesamtwertung nur Platz 25 von 30 belegen, holte mir aber in der getrennten Wertung einen sicheren 4.Platz bei den Brandenburgerinnen. Ich hatte ein paar spannenden Zweikämpfe und konnte dieses Mal schon mehe Speed als in Bensdorf mitnehmen.

Fazit des Tages: meine Beta hat nun in der LM keinen Ständer mehr, das ist nicht crosstypisch und so eine Kupplung funktioniert eben doch besser, wenn noch Öl drin ist

Ich danke meinem perfekten Helfer und all den anderen Unterstützern

Romano Michaelis für das Foto.

Lisa Führer - Spremberg

Motocross LM Altbensdorf

Kurzer Bericht vom 02.04.2016 - LM Altbensdorf
Tageswertung - Platz 15 von 24, für mein erstes richtiges Rennen hätte es schlechter laufen können.
Die Beteiligung war riesig und ich hab mich gefreut die Ein oder Andere von den Ladies mal persönlich kennen gelernt zu haben.
Ich weiß nun woran ich arbeiten kann und werde in Spremberg hoffentlich etwas selbstbewusster fahren.
Ich freu mich drauf.
DankPatrick Spingat dass du wie immer für mich da warst  #motoxschmiede
Foto #TwentyTwoSportShots

Lisa Führer - Bensdorf -

Jüterbog 1. 3h Zuverlässigkeitsfahrt am 07.11.2015

 

mit über 90 Startern fiel um 12 Uhr der Startschuss zum 3h Enduro auf dem Gelände des MC Jüterbog.

Es galt eine ca. 8km lange Runde zu bewältigen, die endurotypisch mit einigen Hindernisse, Auf-und Abfahrten und engen Passagen gespickt war.

Da die Moto X Schmiede dieses Jahr Mitorganisator war, hatten wir die Strecke sowohl für Könner, als auch für Anfänger gut bauen können.

Zudem gab es 4 Klassen: Hobby, Lizenz, Ladies und Senioren. Am stärksten besetzt war wohl die Klasse der Hobbyfahrer mit 54 Startern und wir freuen uns, dass

unser kleines Rennen so großen Anklang und Begeisterung fand.

 

 

Vom Sehen kannte ich die Streckenführung ja zum Teil, gerade deswegen hätte ich nicht damit gerechnet, dass ich tatsächlich 3 Stunden durchhalte. Wo doch meine letzten Endurotrainingsversuche eine Katastrophe waren.

Die Klasse der Ladies war leider wieder nur mit 3 Mädels besetzt. Doch egal ob 3 oder 30 wichtig ist, dass man zufrieden und vor allem heil ankommt.

Mit insgesamt 10 Runden lag ich somit in der Gesamtwertung auf einem guten 67. Platz von 92 Fahrern und konnte den Sieg bei den Damen einfahren.

Ich bedanke mich bei allen Helfern und freue mich natürlich auch für unsere Teamfahrer Patrick, der den 4.Platz in der Lizenz einfahren konnte und Ralle, der einen fantastischen 16.Platz (von 54) in der Hobbyklasse holte.

 

In 2016 habe ich geplant beim German Cross Country zu starten und bin darauf schon sehr gespannt. Ich hoffe bei diesem groß angelegten Event viel lernen zu können und mit noch mehr Erfahrung, Sicherheit und Fahrtechnik das Jahr zu beenden.

 

Danke. #569

 

Lisa Führer #569 - Foto @Beatrice Lehmann

1. MX Lauf Barnim Cup Joachimsthal Lady's 1.11.2014

 

Endlich kann auch ich mal von einem Rennen bericht. Wir haben uns am Freitag kurzfristig dazu entschlossen den letzten Lauf vom Barnim Cup in Joachimsthal  fahren. Gestartet bin ich natürlich in der Ladies Klasse und gefahren wurde zusammen mit den Raketen der 85er-Klasse.
6 Damen gingen an den Start, wobei ich wohl die mit der wenigsten Erfahrung war.
Der Start im 1.Lauf lief ganz gut und ich konnte mich in der ersten Kurve direkt an die Spitze der Damen setzen und habe diese Position über den ganzen Lauf verteidigt.
Der Start im 2.Lauf lief noch besser, leider stürzen genau vor mir 2 Fahrer der andere Klasse und ich gesellte mich dazu. So musste ich das Feld der Mädels von hinten aufräumen und hatte nach 3 Runden die führende Eileen Lehmann wieder vor . Leider hatte ich dann noch einmal großes Pech in der vorletzten Runde, mein Stiefel verhakte sich in der Verkleidung meiner Beta und ich musst anhalten. Eine Position konnte ich wieder gut machen und landete somit auf Platz 3.
Gesamtwertung Platz 2, worauf ich wohl mehr als Stolz sein kann. Die Enduro hat sich unter den Crossern super geschlagen und ich freue mich auf die kommende Saison. Glückwunsch an Eileen Lehmann zum Gesamtsieg.


#MotoXschmiede #BetaRR250
Lisa Fuehrer Beta RR 250
Trainer Patrick

von 9 - 18 Uhr unter

+49 152 28604000+49 152 28604000

Motorräder von Beta
MX Bikes KTM

unsere Partner

Beta Enduro Berlin/Brandenburg
MX Bekleidung - Rangsdorf Berlin/Brandenburg
Trialschule - Trial Action
Kettenkit von
Sportversichern.de
Fahrwerke vom Profi - u.a. ÖHLINS
Motorrad Werkstatt Berlin
Enduro Touren in der Mongolai
gelaendesport-nordost.de
Giant Fahrräder von

Edel Zubehör Enduro
Klaps Liebling - Spreewald

 

 

 

 

PayPal Logo

Patrick Spingat


Kontakt:

0152 28 60 40 00
E-Mail:

crossschule@

motoxschmiede.de

 

Umsatzsteuer-ID

DE274494191